Vollste Begeisterung!

Ganz im Zeichen der Feuerwehr stand der 23. November im Kindergarten Hintersdorf. Nachdem die Kinder bereits in den Tagen davor einiges über die Aufgaben der Feuerwehr erfahren hatten, stand ein Besuch einiger Feuerwehrmänner auf dem Programm.

Damit wurde den Kindern die Möglichkeit geboten, die zahlreichen Ausrüstungsgegenstände anzufassen und selbst auszuprobieren. Gemeinsam haben alle Kinder geholfen, einen Feuerwehrmann für einen Einsatz richtig anzuziehen. Danach konnten die ganz Mutigen sogar eine Atemschutzmaske ausprobieren.

Um die Wichtigkeit dieses Besuchs zu unterstreichen, kamen der Bürgermeister Maximilian Titz und der Außendienstleiter des Bauhofes, Gerhard Tlohy, vorbei. Beide konnten sich bei einer unangekündigten Evakuierungsübung von der enormen Disziplin sowohl der Kindergartenpädagoginnen als auch der Kinder überzeugen.

• 20171123_01
  • 20171123_02