Dienstag, 18. Februar 2020
Notruf: 122

Mitgliederversammlung 2020

Am 31.01.2020 lud das Kommando der FF Hintersdorf zur jährlichen Jahreshauptversammlung.

Bei der Begrüßung durch Kommandant OBI Peter Traschler wurden, neben den eigenen Mitgliedern, auch Ehrengäste wie Bürgermeister Maximilian Titz, GGR Alfred Stachelberger, GR Christian Gsandtner und UAKdt OBI Johann Steinböck begrüßt. Ebenso die Mitglieder des Kommandos der FF Kirchbach.

Nach einem kurzen Jahresrückblick über das Jahr 2019 mit insgesamt rund 5440 verrichteten Arbeitsstunden, die sich aus Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Leistungsbewerben zusammensetzen, gab Kommandant OBI Peter Traschler auch eine Vorschau der geplanten Tätigkeiten für das Jahr 2020. Anschließend kamen auch die Ehrengäste zu Wort.

Ganz nach dem Motto „Das beste kommt zum Schluss“ konnten die Mitglieder der, seit Oktober 2019, wieder bestehenden Feuerwehrjugend das Versprechen der Feuerwehrjugend ablegen. Aufgrund der vorhandenen Nachfrage von Kindern und Jugendlichen aus Hintersdorf und Kirchbach haben die FF Hintersdorf und die FF Kirchbach gemeinsam im Herbst des letzten Jahres wieder eine Feuerwehrjugendgruppe ins Leben gerufen. Für alle Gäste und Mitglieder der Jahreshauptversammlung ist das starke Interesse unserer jungen Mitbürger sehr erfreulich.

Nach diesem Highlight konnte die Mitgliederversammlung mit einem „Gut Wehr“ abgeschlossen werden. Resi und Alex zauberten auch in diesem Jahr wieder eine Haupt- und Nachspeise für alle Anwesenden auf den Tisch-einen großen Dank an die Beiden.

Kommandant OBI Peter Traschler bedankte sich ganz herzlich bei allen KameradInnen und auch bei deren Familien, die zu 100 Prozent den Feuerwehrgedanken mitleben. Weiters bedankte er sich auch bei allen HelferInnen für deren tatkräftige Unterstützung.

• 20200131_1
  • 20200131_2