Mittwoch, 12. Dezember 2018
Notruf: 122

Schulung am 23.11.2018

Am 23.11.2018 um 19 Uhr trafen die Mitglieder der FF Hintersdorf zum dritten Mal an diesem Tag in der Fahrzeughalle ein. Diesmal jedoch zur Winterschulung „Schneeketten richtig anlegen“.

Zuerst wurde das Prinzip der Schneeketten erklärt und anschließend wurden die Schneeketten auf verschiedene Arten auf die Reifen des LFA-B sowie des RLFA 2000 angelegt, alles unter den wachsamen Augen von Fahrmeister HBM Johannes Köhler und HFM Manuel Jost, welche hilfreiche Tipps gaben und auch selbst mitanpackten. Viel Körpereinsatz war gefragt, aber schlussendlich waren alle Ketten angelegt. Auch die Schneeketten für das Kommandofahrzeug wurden erklärt.

Nachdem alle Fragen geklärt waren, setzten sich die Mitglieder noch zu einer Nachbesprechung zusammen.

Schneeketten anlegen ist besonders für Wintereinsätze sehr wichtig und die Schulung war sehr anschaulich gestaltet.

  • 20181123_01
  • 20181123_02
  • 20181123_03
  • 20181123_04

Fotos & Text: FF Hintersdorf